Wednesday 23 June 2010

Glaeubige Muslime sind deutlich tor-gefaehrlicher

Berlin - Spaetestens nach dem 1:0 Sieg der deutschen Fussballnationalmannschaft ueber Ghana durch das Tor von Mesut Oezil (Foto links), der den Einzug ins Achtelfinale ermoeglichte, mögen es viele schon immer gewusst haben, aber jetzt ist es offiziell in einer Studie mit provokantem Ergebnis: Je religiöser muslimische Maenner in Deutschland sind, desto tor-gefaehrlicher sind sie.

Der Deutsche Fussballbund (DFB) hat im Auftrag des Bundesinnenministeriums die Zahlen ermittelt. Die Fusballwissenschaftler befragten dazu mehrere Fussballer in der Bundesliga, darunter auch Migranten. Von den jungen Migranten mit mehr als fünf Toren im zurückliegenden Jahr wurden 7,7 Prozent als „etwas religiös“ bewertet, 9,2 Prozent als „religiös“, 10,2 Prozent als „sehr religiös“. „Die muslimische Religiosität fördert die Akzeptanz des Torinstinks“, so setzt Instituts-Direktor Christiano Pfeiffe die Zahlen in Beziehung.

Aus dem hohen Jungenanteil schließt die Studie auf „männliches Dominanzverhalten“, das seine Ursache in der islamischen Religionserziehung, namentlich in den türkischen Fusball-Imamen haben könnte.

Die Soziologen und Islamkritikerin Necla Kelek zeigte sich nicht ueberrascht ueber das Ergebnis der Studie, und vermutete eine Verschwoerung, dass die Studie, die ihrer Meinung nach schon seit Anfang des Jahres bekannt ist, erst jetzt zur Fussballweltmeisterschaft veroeffentlicht wurde. Sie forderte einen Muslim-Fussballergesinnungstest, damit ausgeschlossen wird, dass die muslimischen Fussballer auf das Tor nicht nur mit dem Ball schiessen. 

:)

4 comments:

Anonymous said...

Sehr geehrte Frau Kelek,

Sie mögen ja Bestseller schreiben können und kennen sich aus in den Sozialwissenschaften, aber wenn es um Fußball geht, halten sie doch einfach mal die Klappe. :)

dD

Anonymous said...

http://www.bildblog.de/19414/macht-der-islam-jugendliche-gewalttaetig/
Macht der Islam Jugendliche gewalttätig?

Dagmar.Schatz said...

Maryam Dagmar Schatz: Herrlich. Das passt...

Anonymous said...

hmm ich sag ma was zu den gewalttätigen
wie viel prozent der christen sind den gewalttätig auf der erde? habt ihr darüber ne studie?
es gibt keine weil es mehr als muslime sind und noch ne info es gibt mehr muslims als christen.
macht nicht nur studien über menschen die nur auf dem als muslim gelten achtet auf gläubige muslims die auch den islam praktizieren nur mal so als info :)