Sunday 6 June 2010

Wenn man zur Demo will, aber unwillkommen ist...

Mein Tag war gerettet, als ich heute bei dem Politblogger die folgende Meldung gefunden habe: Bei PI-News, die sich gerne pro-israelisch gibt, wurde aufgrund der Geschehnisse der letzten Tage dazu aufgerufen, an einer pro-israelischen Solidaritaetskundgebung teilzunehmen. Der Veranstalter ist eine Gruppe, die sich Hamburg fuer Israel nennt. Man liest bei den PImaten:



und weiter unten schreiben sie:



Doch wenn man auf die Webseite von Hamburg fuer Israel  geht und sich die Unterstuetzer-Liste anschaut, dann steht da ausdruecklich, dass man PI-News und das andere rechte Gesocks gar nicht dabei haben will:



Herrlich!! :)


Hier sind wieder einige Stilblueten dazu aus dem PI-Kommentarbereich. Zuerst ist man sehr enthusiastisch:
#6 elcat (05. Jun 2010 16:18)
Nach Beendigung der Internet-Runde, bei der ich diesen Bericht entdeckte, mache ich mich auf den Weg zum nächsten Bahnfahrkartenschalter, um eine Fahrkarte nach Hamburg für morgen zu kaufen. Ich mache bei der Demo in Hamburg für Israel mit meiner großen Israel-Fahne mit. Nächste Woche ist auch in Berlin eine Demo für Israel geplant, bei der ich ebenfalls dabei bin. Denn Israel hat alle erdenkliche Liebe, Unterstützung, Solidarität verdient.
Doch dann weist ein PImat mit einem ueberdurschnittlichem IQ darauf hin:
34 Columbin (05. Jun 2010 19:06)
Habt ihr euch mal die Unterstützerseite angesehen? Mitglieder und Anhänger rechtsextremer Parteien und Organisationen wie NPD, DVU, Rep, Pro-NRW, PI-News und der «Freien Kameradschaften» haben keinen Zutritt zu der Veranstaltung (nach § 6, VersG).
Die pro-israelische Stimmung hat sich gelegt: 
#35 Ruhrwelle (05. Jun 2010 19:22)
Das ist der Hammer!! Da bin ich erstmal sprachlos….

#41 7berjer (05. Jun 2010 19:46)
Da bin ich jetzt aber baff ! [...]

43 Jule (05. Jun 2010 20:06)
#35 Ruhrwelle: nicht gleich beleidigt sein. Ich kann gut verstehen, daß die Veranstalter eine seriöses Bild abgeben wollen. Mit möglichen Krawallgruppen würden sie nichts anderes machen, wie die Hamas, nämlich solche zu instrumentalisieren und das würde sie, die Veranstalter, auf die gleiche Stufe mit der Hamas und damit ihre Glaubwürdigkeit in Frage stellen. Wenn man nur seinen eigenen Vorstellungen von Israel-Sympathie nachgeht, sollte man sich doch fragen, welche Gründe einen wirklich bewegen, Partei für Israel zu nehmen. PI ist gut, aber auch PI kann eine Weiterentwicklung nicht schaden.

#48 Anti-EU (05. Jun 2010 21:39)
Also diese Hamburger Veranstaltung wirft schon einige Fragen auf! Was haben linke Israelhasser da zu suchen und warum vereinnahmen die linken diese Veranstaltung für sich? Naja Gutmenschentum…sonst wären PI-ler ja nicht unerwünscht! Die Kommunistenschweine, äh sorry Mauermörder drehen sich auch alles wie sie es brauchen!!!

#50 Anti-EU (05. Jun 2010 22:02)
Also ich hab dem Veranstalter mal meine Meinung zur Ausgrenzung von echten Israelfreunden und Demokraten der PI-Gemeinde geschrieben! So eine Frechheit uns mit den Pfosten von der NPD zusammen zu werfen! Aber noch schlimmer ist die scheinheilige Vereinnahmung der Veranstaltung von Seiten der Linken![...]

#53 John Nada (05. Jun 2010 23:11)
Eigentlich hatte ich vor zur Demo zu gehen. Bei der letzen Solidaritätsdemo für Israel (Gazakrieg) war ich auch in Hamburg.Allerdings geht mir das aber ziemlich gegen die Ehre, dass man mich als PIler da nicht haben will. Warum eigentlich nicht? Ich werde morgen wohl nicht nach HH fahren. Wenigstens ist dann meine Feundin beruhigt…
Aber PI-News versucht dennoch, die Stimmung des Mobs zu heben:
PI: Da PI-News keine Partei oder Organisation ist, sondern ein Blog im Internet, gibt es auch keine Mitglieder oder Anhänger, sondern lediglich Autoren und Leser. Insofern braucht sich niemand angesprochen zu fühlen. Eine andere Frage ist freilich, ob man zu einer Veranstaltung gehen möchte, bei der auch die Linksjugend als Mitveranstalter auftritt – also die Jugendorganisation der Linkspartei, deren zwei Funktionäre maßgeblich an der judenhassenden Inszenierung vor Gaza beteiligt waren. Ob ILI und die jüdischen Gemeinden da den richtigen Partner gewählt haben?
Keiner will mit den PI-Schmuddelkindern spielen, aber angesprochen fuehlen sollen sie sich dennoch nicht. Das Leben schreibt die besten Drehbuecher :)

Thanks again to Politblogger for making my day.

1 comments:

madame said...

haha..interessant zu lesen!

jetzt sind die politisch korrekten ziemlich ausgegrenzt..keiner will sie haben...mein mitleid hält sich in grenzen ;-)