Saturday 8 May 2010

Im Dialog auf Phoenix: Necla Kelek

Necla Kelek war gestern Abend zu Gast bei Alfred Schier in der Sendung Im Dialog auf Phoenix. Es gab kaum kritische Fragen und es hatte den Anschein, als waere es eine Dauerwerbesendung fuer Frau Kelek und ihre Hyphothesen. Die einzig erwaehnenswerte kritische Frage, die gestellt wurde, war in Bezug auf die Petition der 60 Migrationsforscher, die sich in einem Artikel in der Zeit mit den Methoden von Frau Kelek auseinandergesetzt hatten. Necla Kelek ging nicht direkt darauf ein, und der Moderator versaeumte es, weiter nachzuhaken.

In der Ankuendigung zu der Sendung heisst es:
"Aus der Wut heraus entwickelt sich die Kraft", sagt die Soziologin und Islamkritikerin Necla Kelek. Mit dieser Kraft kämpft sie für einen modernen Islam. Sachkundig, streitbar und leidenschaftlich plädiert sie für einen Islam in Deutschland, der sich ohne Vorbehalte zum säkularen Rechtsstaat bekennt.
Hier koennt ihr euch die Aufzeichnung anschauen.

2 comments:

Selçuk said...

Ich habe nach ca. 3 Minuten aufgehört weiter zu schauen, da mich ihre Unfähigkeit zu differenzieren total nervt.

Dybth said...

Necla Kelek, die "„Meisterin der unbelegten Behauptung“ (Zitat von Hilal Sezgin)