Thursday 1 April 2010

Aprilscherz bei PI (2)

Ist heute ein besonderer Tag, oder waren die PrImaten von PI-News schon immer so hell wie ein Tunnel? Schon wieder haben sie versucht, heute, am 1. April, besonders witzig zu sein. Liest selber, was die Bananenbieger mit dem Titel Reichstag wird Moschee zu Stande gebracht haben. Apri, April :)
[...] Am 8. Juni 2010 wird sich dies – für viele sicher überraschend – ändern: Der Deutsche Bundestag wird bereits zum 1. Juni 2010 in das von Franco Stella renovierte Berliner Stadtschloss ausweichen, das von diesem Tag an Sitz des deutschen Parlaments sein wird. Aus Regierungskreisen war zu hören, dass die aufwändige Renovierung des Berliner Stadtschlosses von Anfang an dem Zweck diente, ein architektonisches Auffangbecken für das Parlament zu schaffen.

Eine Woche nach dem Umzug, genau zum 8. Juni 2010 um 11:55 Uhr, wird dann der türkische Premierminister Erdogan gemeinsam mit Bundeskanzlerin Merkel den früheren Reichstag, für dessen gläserne Kuppel die seit 1620 bestehende Eifeler Glockengießerei Mark Brockscheid eine goldene Mondsichel liefert, zur Moschee umwidmen.
Die Umwidmung des Reichstagsgebäudes in ein islamisches Gotteshaus ist der erste Schritt der Agenda 2020, die Erdogan und Merkel vor wenigen Tagen verabschiedet haben, und deren Leitmotiv „Ein Staat – zwei Völker“ lautet.

Nachdem die Bundesregierung die demographische Ablösung der autochthonen deutschen Bevölkerung durch eine türkisch-islamische Mehrheit im Jahr 2030 erwartet, dient die Agenda 2020 der notwendigen schrittweisen Anpassung Deutschlands an die neue türkisch-islamische Realität.

Im Gegenzug für die zügige Übergabe des Reichstagsgebäudes gab Erdogan eine sogenannte „ewige Erklärung“ ab, die der deutschen Minderheit für zunächst 15 Jahre den freien Gebrauch ihrer Sprache weiter zusichert.
In meinen Gedanken kann ich mir die Stammtisch-Intellektuellen ausmalen, wie sie sich in ihren sog. PI-Ortsgruppen versammeln, ihre weissen Kapuzen aufsetzen, und sich bei einem Bierchen vor Lachen kaum halten koennen. Ich habe keine Ahnung was diese genetisch Benachteiligten so dumm macht, aber was solls: Es funktioniert! Belassen wir es dabei :)

0 comments: