PI-News hat einen "Wir zeichnen Mohammed" Karrikaturen-Wettbewerb ausgeschrieben. Die besten Werke sollen am 20. Mai auf ihrer Hetzseite veroeffentlicht werden. Damit schliessen sich die Pathologischen Idioten einer Kampagne aus den USA an, die sich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschraenkt fuehlen.
Ausschlaggebend war die Absage einer Folge der Serie Southpark, wo Muhammad in einem Baerenkostuem dargestellt werden sollte. Eine unbedeutende Gruppe von Islam-Konvertiten hatte Drohungen gegen die Macher von Southpark ausgesprochen, und der Sender geriet in Panik und setzte die Folge ab.
Der Streit ist vorprogrammiert. Hoffentlich bleibt es nur beim Streit, und artet nicht wieder in so etwas aus, wie es bei den daenischen Karrikaturen vor mehreren Jahren der Fall war. Aber ich befuerchte Schlimmes, wenn ich die folgenden Beitraege aus dem Kommentarbereich von PI-News lese (*** Zensur von mir):
#10 Total meschugge (25. Apr 2010 21:48) Leider kann ich nicht zeichnen. Ich hätt scho viele Ideen für den großen Pädophilen…….
#13 r2d2 (25. Apr 2010 21:51) Ein schöner Einfall:Mohammed und Hitler feiern wie die Teufel am 20. April ihren Geburtstag.
15 Onkel_M (25. Apr 2010 21:52) Offen wie ein Scheunentor der Kerl, da kann man ja fast alles zeichnen und liegt nicht daneben…aber ich nehme an, es muss jugendfrei sein. und da hörts eben bei dem padophilen schlächter schon wieder auf. Oder einfach Mohammad mit Hörnern, Eselsfüssen, Schweineringelschwanz und kleinem P****l, wie er ne Ziege mit Aischegesicht (9 Jahre alt) p*****t. Aber das wäre Kinderpornographie. Es wird also schwer….
Klick auf die folgenden Links fuer mehr Info: Everybody Draw Mohamed Day, Die Wahrheit ueber Southpark und die "Islamisten", Die Schande der Southpark Zensur
0 comments:
Post a Comment