Wednesday, 28 April 2010

Was sog. serioese Zeitungen so veroeffentlichen (2)

Zu dem Artikel Türkische Presse prangert "Doppelmoral" bei Aygül Özkan an in Die Welt liest man folgendes im Kommentarbereich:

[...] "Also, geht nach Hause und alles wird gut. Bleibt ihr aber, einfach mal ein gutes Geschichtsbuch aufschlagen und nachlesen... das ist dann unausweichlich!"

Droht hier jemand ganz offensichtlich mit dem Holocaust, oder bilde ich mir das nur ein? Dass eine "serioese" Zeitung wie Die Welt (lt. Wikipedia: the intellectual flagship of Axel-Springer Verlag) Kommentare wie die obige nicht filtert, zeigt, dass es inzwischen auf das Niveau der hauseigenen Bild-Zeitung angekommen ist. Uebrigens, dies ist nicht der einzige Ausrutscher. Siehe hier.

2 comments:

Dybth said...

Inzwischen hat 'Die Welt' den obigen Kommentar entfernt. Verwunderlich, dass es ueberhaupt gedruckt wurde.

Selçuk said...

Die Kommentarfunktion wird doch jedes Mal deaktiviert, wenn es sich um solche Artikel handelt, die irgendwas mit Türken/Türkei/türkischem Hintergrund zu tun haben. Um zu verstehen, warum sie deaktiviert wird, muss man sich einfach mal die Kommentare anschauen. Daran sieht man ganz klar, dass die Diskussion über Integration einfach nur ein Bla Bla ist.